Themenabend „Häuslicher Brandschutz“

Herzlich lade ich zu unserem ersten Themen-Abend am Freitag, den 07.02.2020 im Mehrgenerationenraum ein. Gestartet wird mit einem Fachvortrag über „häuslichen Brandschutz“ von Johannes Mumbauer (Leiter der Feuerwehr Wiesbaden).

Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn des Vortrages gegen 19:30 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde. Im Anschluss ist der Abend für Begegnungen und Gespräche vorgesehen. Für Getränke ist bestens gesorgt.

Über einen Besuch und dem Interesse gegenüber solchen Veranstaltungen würden wir uns sehr freuen. 

Ich bin fasziniert über die Vielzahl von angebotenen Fachvorträgen und dass unsere Nachbarn bereit sind, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung uns alle zu informieren und zu helfen. Hier ein Teil als Übersicht der anstehenden Themen: „Umgang mit Handys, Suchtverhalten mit verschiedenen Medien“; „Vermeidung von Angstträumen“; „Einbruchsschutz und Betrugsmasche zum Nachteil von Senioren“; „Bienengärten anlegen, Insektenhotels bauen, Imkern für Anfänger“; „Umgang mit Feuerlöschern“ und viele mehr.

Weitere Termine:

07.02.2020: Themen-Abend, häuslicher Brandschutz, 19:00 Uhr im MGR

27.03.2020: Themen-Abend, Vermeidung von Angstträumen, 19:00 Uhr im MGR

22.05.2020: Themen-Abend, Umgang mit Handys, Suchtverhalten mit verschiedenen Medien, 19:00 Uhr im MGR