Ehrenamt

Seniorenbeauftragte

Als Seniorenbeauftragte organisiert Helga Strüven ehrenamtlich mit ihrem Team aus ebenfalls ehrenamtlichen Helfern regelmäßige Veranstaltungen für Senioren. Von regelmäßigen Seniorentreffs, -Mittagessen bis hin zu ganztägigen Ausflügen ist für jeden etwas dabei. Über aktuelle Termine wird regelmäßig in den Soonwaldnachrichten informiert.

Familien- und Jugendbeauftragten

Neben dem Seniorenbeautragten gibt es in der Ortgemeinde auch den Familien- und Jugendbeauftragten. Als einer der ersten Gemeinden in der Verbandsgemeinde konnte Riesweiler mit Hilfe des Jugendbauftragten verschiedene Angebote für alle Altersgruppe von 4 bis 15 Jahre anbieten. Unterstützt wird Kerstin Hemb-Baustert durch Eltern und Jugendliche aus der Ortsgemeinde. Anfang 2014 konnten sie durch die Übernahme des evangelischen Gemeindehauses durch die Ortsgemeinde Riesweiler in diesem ihre eigenen Räume beziehen. Diese wurde von Mai bis Dezember 2014 aufwendig renoviert.