Rad- und Wanderwege

Radwege

Direkt durch Riesweiler verläuft der Schinderhannes-Soonwald-Radweg. Über den Radweg gelangt man nach Simmern und von dort aus über den Schinderhannes-Radweg nach Kastellaun und Emmelshausen. Fährt man in Richtung Tiefenbach, erhalt man Anschluss an den Radweg über den Soonwald. Weitere Infos erhalten Sie unter:

Darüber hinaus gibt es noch einige schöne asphaltierte und nicht asphaltierte Radwege in den Soonwald, die vom Sportplatz am Soonwald ausgehen.

Wanderwege

Die Hunsrück-Touristik hat auf ihrer Homepage Tagestouren zusammengestellt. Die meisten von ihnen sind von Riesweiler mit dem Auto in etwa einer Stunde zu erreichen.

Darüber hinaus gibt es auf dem Hunsrück einige Fernwanderwege. Einige Teilstrecken des Saar-Hunsrück-Steiges sind prämiert und ausgezeichnet worden und sind als Tagestouren begehbar.