Gemeindetag 2022

Nach fast drei Jahren Pause konnten wir in der Soonblickhalle endlich wieder den Gemeindetag gemeinsam in gewohnter Umgebung verbringen. Nach der Begrüßung und den Liedern des Simmerner Frauenchors „ChorisSIMa“ lud die Gemeinde zu einem leckeren Abendessen der Familie Becker aus Argenthal ein. Frau Melanie Wendling informierte über die Thematik „wiederkehrende Beiträge“ und Herr Michael Boos über Aktuelles aus der Verbandsgemeinde. Ehrungen, Beförderungen und Danksagungen an unsere Feuerwehr und ehrenamtliche Helfer der Gemeinde übernahm Herr Boos, Wehrführer Björn Bleisinger und Lukas Bressan und Ortsbürgermeister Johannes Herrmann. Nach kurzem Einblick in die Arbeit der letzten drei Jahren in der Gemeinde endete der Abend mit einer kleinen Überraschung. Die ursprünglichen Namen der älteren Häuser in Riesweiler – auf Schiefer graviert – durften durch jeden Eigentümer nach Hause genommen werden. Die Schilder, die nicht mitgenommen werden konnten, werden in den nächsten Tagen verteilt. Im gesamten war es ein schöner Abend mit gemütlichem Ausgang. Ich bedanke mich bei allen Helferinnen und Helfern für das Angreifen und Unterstützen rund um den Gemeindetag, allen Gästen und Sprechern, als auch der Feuerwehr für das geschlossene Aufräumen am Ende des Abends.

Der Chor
Die beförderten Feuerwehrangehörigen mit Wehrführer und Verbandsbürgermeister sowie Ortsbürgermeister
Die Halle war gut besucht