Es weihnachtet sehr

Dieses Jahr ist die Advents- und Weihnachtszeit für Jeden eine andere als in den Jahren zuvor. Doch was bleibt, sind die lieben Menschen, die gemeinsam mit anderen ehrenamtlichen Helfern anpacken und die jährliche Weihnachtskrippe an der Feuerwehr aufstellen. Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für eure Hilfe und die tolle Leistung bedanken. Vor allem Dir liebe Geli, für die Organisation und Deinen Willen und Fleiß etwas dafür zu tun, dass wir alle in Riesweiler eine so schöne Weihnachtskrippe bewundern dürfen. Euch allen ein dickes Dankeschön.

Ein Bild, das draußen, Schaf, Gras, Gebäude enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Weil unter anderem aber auch Kirchenbesuche sehr eingeschränkt sind, war auch hier Phantasie gefragt. Neben der großen, sehr schönen Weihnachtskrippe am Feuerwehrhaus haben deshalb freiwillige Helfer zusätzlich eine kleine Baumstammkrippe vor der katholischen Kirche aufgebaut.

So soll auch diese tolle Krippe die Einwohner im Familienkreis beim Rundgang durch das so weihnachtlich geschmückte Dorf einladen, um in einem Augenblick der Ruhe Weihnachtsgedichte vorzulesen, zu beten oder zu singen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Ehrenamtlichen, die beim Bau der Krippen mitgeholfen haben, Förster Schmitt Danke für den Baumstamm, sowie den Helfern Friedolin und Manfred Schön, Johannes Herrmann, Dieter Kimminus, Rolf u. Anita Kraemer und Christina Hasselmann. Jakob Wald gilt ein besonderer Dank für die schön geschnitzten Krippenfiguren. 

Ein Bild, das Person, draußen, Gebäude, Mann enthält.

Automatisch generierte Beschreibung
Ein Bild, das Gras, Gebäude, draußen, Haus enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Auch am Dorfplatz und am Feuerwehrhaus wurden die Weihnachtsbäume gestellt und alles so weihnachtlich beleuchtet und geschmückt, dass es uns alle aus den Häusern lockt. Vielen Dank lieber Manfred Auler und an seine Helfer Hans-Valentin, Wilfried und Werner. 

Auch die Fenster an den FaJuBe-Räumen rufen täglich zu einem Besuch. Jeden Tag öffnet das FaJuBe-Team ein neues „Türchen“ und ihr könnt gerne vorbeikommen, ihn bestaunen, miträtseln, singen und lachen.

Weihnachten kann also kommen und somit wünsche ich allen eine tolle Adventszeit.